Handwerkerstammtisch

"Wir passen gut zusammen..."

Im Jahr 2001 wurde in Konnersreuth die Idee eines Handwerkerstammtisches geboren. Vor allem einige Firmenneugründer hatten die Initiative ergriffen und Gleichgesinnte an einem Tisch zusammengebracht.

So fanden sich in regelmäßigen Abständen die Inhaber von zehn Handwerksbetrieben zusammen und tauschten sich untereinander aus. Bald wurden Konzepte entwickelt, die eine bessere Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke realisieren sollten. Miteinander anstatt gegeneinander - so lautete die Devise.

Das kundenorientierte Motto des Verbundes lautet: "Alleine oder gemeinsam - Ihre Wünsche sind unser Ziel!" Dies hat vor allem Vorteile für die jeweiligen Kunden, da so z. B. der Baustellenablauf durch die reibungslose Absprache der Firmen besser koordiniert werden kann, Wartezeiten kommen dadurch fast nicht vor.

Sehr schnell wurde auch der Vorteil gemeinsamer Werbeaktionen erkannt und umgesetzt. Als "Motiv" wurde damals ein Puzzle gewählt, dass den Zusammenhalt, die gegenseitige Ergänzung und das "Zusammenpassen" symbolisierte.

Der überwiegende Kern der Gruppe ist über die Jahre zusammengeblieben und hat die Zusammenarbeit intensiv ausgebaut. Die "frei gewordenen" Plätze wurden durch neue Mitglieder schnell aufgefüllt. Derzeit umfasst der Unternehmerstammtisch neun Handwerksbetriebe.

Auch im gesellschaftlichen Bereich leisten die Mitglieder des Stammtisches ihren Anteil. Im Jahr 2005 wurde im Rahmen des Konnersreuther Bürgerfestes das "1. Konnersreuther Traktortreffen" organisiert, bei dem nahezu 100 angereiste Traktoren, Oldtimer und Bulldogs, gezählt werden konnte. Im Zweijahresrythmus fanden mittlerweile 6 Traktortreffen statt. Ohne Überheblichkeit kann man alle vergangenen 6 Treffen als vollen Erfolg bezeichnen, welche die sowieso weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Konnersreuther Bürgerfeste noch attraktiver machten.


 

 

 

 

 

Ein Teil der Stammtischmitglieder auf Werbetour für das das eigene Traktortreffen.

Als vorläufiger weiterer Höhepunkt der Gemeinschaft wird die "6. Konnersreuther Handwerkermesse" am 23. und 24. April 2016 statt finden. Trotz der großen Konkurenz auf diesem Gebiet waren die Veranstalter bei den bisherigen Messen mit der Besucherzahl mehr als zufrieden und eine Wiederholung dieser Veranstaltung stand nie in Frage..

Der nahezu vollzählige Stammtisch erfrischte sich nach erfolg- reichen Abschluß des 2. Traktortreffens beim Konnersreuther Bürgerfest .

 

2018 veranstalten wir wieder die nun bereits
7. Konnersreuther Handwerkermesse.

Unsere Aussteller und die Mitglieder des
Konnersreuther Handwerkerstammtisches
freuen sich auf Ihren Besuch.

Messe 2018